Was der Planet Chiron mit der Mid-Life Crisis zu tun hat
- Nicole Buddenahalli
- 15. Juni 2024
- 2 Min. Lesezeit
Chiron ist ein Kleinplanet, der sich zwischen Saturn und Uranus befindet und erst 1977 entdeckt wurde. In der Astrologie nennt man ihn den "verwundeten Heiler".

Dieser Planet wird verbunden mit einem Thema, bei dem wir sehr verletzlich sind, bei dem wir vielleicht noch Heilung brauchen, was uns unser ganzes Leben über begleitet hat und immer wieder getriggert wurde. Die Rückkehr des Chiron an den Platz, an dem er zu dem Zeitpunkt bei unserer Geburt am Firmament gestanden hat, nennt man die Rückkehr des Chirons uns sie geschieht nur einmal in unserem Leben und zwar zwischem unserem 46. und 52. Lebensjahr.
Es ist also kein Zufall, wenn man Ende 40, Anfang 50 eine Lebenskrise hat, alte Themen vielleicht wieder hochkommen und man beginnt, Dinge in seinem Leben in Frage zu stellen. Der Prozess der Suche beginnt, Antworten werden gesucht und der vor allem, sucht man seine wahre Bestimmung im Leben. Geht man diesem inneren Drang nicht nach, versucht ihn beiseite zu schieben, beginnt man langsam, sich frustriert und vom Leben enttäuscht zu fühlen.
Doch genau diese Gefühle können der Antrieb für eine tiefgreifende Transformation im Leben sein. Die Chiron Rückkehr dauert ca. 7-8 Jahre und es sehr wichtig, wie du durch diese Zeit der Transformation gehst. Nutzt du die Energie für Heilung, Veränderung und Selbstfindung, denn nicht ohne Grund heißt Chiron "Der verletzte Heiler", oder lässt du diese Möglichkeit des Loslassens an dir vorüber ziehen.
Diese Phase ist ein unglaubliches Geschenk des Universums das uns hilft, eine große Veränderung in uns und unserem Leben herbeizuführen, das unser wahres Potenzial zum Vorschein bringen kann. Du kannst Klarheit über dein vergangenes Leben erlangen, Gelerntes integrieren und einen neuen Blickwinkel auf dein Leben bekommen.
Wenn man nichts von den Zyklen unserer Planeten und ihren Themen weiß, kann man sich von der Rückkehr des Chiron wie erschlagen fühlen. Oft kommen alte Verletzungen und Themen wieder in unser Leben von denen wir glaubten, sie längst verarbeitet zu haben. Wenn man dann nicht weiß, dass diese Themen und Verletzungen nur deswegen wieder in unser Leben treten, damit wir sie loslassen und somit Raum für etwas Neues schaffen können, kann man schnell wieder in alte Muster verfallen.
Ich hoffe, dass ich dich hiermit ein bisschen besser auf deine Chiron Rückkehr vorbereiten konnte und du diese Phase als Chance siehst, nach Innen zu schauen und loszulassen, was dir nicht mehr dienlich ist und der höchsten Version von dir selbst entspricht. Ich wünsche dir von Herzen, dass Chiron dir die Weisheit gibt, auf die Melodie deiner Seele zu hören, und nicht auf den Lärm deines Verstandes.
sehr schön, wie schön mit Chiron erklärt, damals an meinem 51. Geburtstag bin ich alleine nach Ibiza geflogen und es war eine tolle Zeit. Die ich bald wiederholen werde denn jetzt bin ich 57 und die Insel ruft wieder